Wer einmal eine Reise macht, der kann dann was erzählen – auch davon, wie Hotels buchen leicht gemacht wird, wenn man sich im Internet auskennt und die richtige Webseite kennt. Das ist gar nicht so einfach – oder doch? Jedenfalls, wer die Webseite hotelreservierung.at kennt, hat es tatsächlich wesentlich einfacher.

Es gibt viele Möglichkeiten. Direkt beim Hotel, wenn man die Adresse hat. Über eine Stadtinformation, wenn man nur den Ort kennt. Oder auch einfach über das Reisebüro. Doch vor allem kommt das Internet in Frage. Da wird Hotels buchen leicht gemacht.

Meist allerdings wird nur nach dem Ort und den Reisedaten gefragt. Nicht so bei hotelreservierung.at. Hier wird nicht nur Hotels buchen leicht gemacht. Man kann auch auswählen, welche Art von Hotel man vorfinden möchte. Dann werden auch nur diese Hotels angeboten. Wellnesshotels beispielsweise, Hotels in Wintersportgebieten, Biohotels, Kinderhotels, Tagungshotels, um nur einige Kategorien zu nennen. Das macht die Suche viel einfacher. Wer mit Kindern reist, weiß, dass er bei Kinderhotels willkommen ist. Wer eine Tagung zu veranstalten hat, darf bei einem Tagungshotel sicher sein, dass alles Erforderliche bereit ist.

Kostenlose Buchung

Wichtig ist zwar auch, dass die Buchung über das Portal www.hotelreservierung.at kostenlos ist. Aber das ist nur ein Vorteil. Dazu kommt eine Preisgarantie, sodass man im Vorhinein genau weiß, was Zimmer und Service kosten.

Auf hotelreservierung.at findet man ein kostenloses Buchungsportal, auf dem man aus über 100.000 Hotels auswählen kann. Einfach die Art des Hotels vorwählen, und dann braucht man nur noch den Ort und die Reisedaten anzugeben. Man kann aber auf Wunsch noch weitere Kriterien angeben: die Anzahl der Sterne des Hotels, die Entfernung vom gewählten Ort, oder die Ausstattung, die das Hotel haben sollte. Mit dem nächsten Klick erhält man die Vorschläge, die dann direkt gebucht werden können. Leichter geht es nicht.